Unser Verein

Der Gederner Schützenverein wurde 1876 gegründet und ist Mitglied im Hessischen Schützenverband und im Deutschen Schützenbund. Das Gederner Schützenhaus mit seinen Außenanlagen ist Eigentum des Vereins und wurde in den Jahren 2003 bis 2006 von Grund auf saniert und wesentlich vergrößert.

Den Sportschützen steht ein Luftgewehrraum mit vier elektronischen 10 m-Ständen, einem Seilzugstand, sowie vier 50m-Kleinkaliberstände und zwei 100m-Kleinkaliberstände zur Verfügung. Auf den Schießständen sind Gastschützen zugelassen. Leihwaffen mit entsprechendem Zubehör wird gerne zur Verfügung gestellt.

Auf Wunsch können Schnupper- oder Trainerstunden vereinbart werden. Ein Besprechungsraum mit Büro, ein großer gemütlicher Aufenthaltsraum mit Theke, eine geräumige überdachte Außenterrasse, sowie eine Küche mit Kühlraum bieten den zurzeit 130 Mitgliedern und den Gästen des Vereins genügend Platz für Sport und geselliges Zusammensein.