Das Glück war bei Gerhard Winter

01.04.2024

Reges Treiben herrschte am Ostersonntag im Gederner Schützenhaus. Zahlreiche Gäste ließen es sich mit einem Getränk entspannt auf der Terrasse in der Sonne oder in der Klause mit einer Käse-Hackfleischsuppe gut gehen. Am Preisschießen auf dem Kleinkaliberstand beteiligten sich 27 Schützen und Schützinnen.

Gezielt wurde mit 5 Schuss auf eine Glückskarte "Eierspiel", die mit 7 bunten Ostereiern und Gewinnpunkten von 1-9 bedruckt ist. Allerdings können versehentlich auch Minuspunkte getroffen werden, die eine hohe Punktezahl wieder verringern können. Die Karte wurde umgedreht in den Kartenhalter eingespannt, sodass nur die Kartenrückseite zu sehen ist. Damit wird ein Sieg, egal ob Profi oder Neuling zur Glückssache.

Das Glück war bei diesem Wettbewerb bei Gerhard Winter, der mit 15 Punkten die absolute Höchstzahl erreichte und einen Gutschein für ein Stallkaninchen gewann. Den zweiten Platz erreichte mit 13 Punkten Günter Appel. Bert Kehm konnte, nach einem Stechen mit Sandi Abraham, mit 10 Punkten den dritten Platz für sich entscheiden. Der zweite und dritte Platz wurde ebenfalls mit einem Warengutscheinen belohnt.

Die 1. Schützenmeisterin Isabel Oberheim bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Beteiligten und freute sich über die hohe Teilnehmerzahl in diesem Jahr. Sie wünschte allen Gästen noch frohe Osterfeiertage und machte noch auf das Pfingstpreisschießen (wieder mit Glückskarten) am 20. Mai aufmerksam.

Bild zur Meldung: Das Glück war bei Gerhard Winter

Fotoserien