03.03.2024

Während des Delegiertentreffens des Schützenbezirks 29 Büdingen am 2.3.2024 wurde auch die Ehrung der Bezirkskönigsfamilie 2023 vorgenommen.

Hier zeigte sich unsere Schützenmeisterin und zwei Vorstandsmitglieder als sehr erfolgreich: Isabel Oberheim wurde mit einem Teiler von 188 bei den Damen Freistehend Bezirksschützenkönigin.

Unser 2. Schützenmeister Horst Sinner wurde erster Bezirksritter Auflage mit einem Teiler von 12,3 und unser Schießwart LG Manfred Schreiner zweiter Bezirksritter Auflage mit einem Teiler von 42,4.

Bezirksschützenkönig Auflage wurde unser Vereinsmitglied Hartmut Flach mit einem Teiler von 12,2, der aber für die Schützengesellschaft Nidda angetreten ist.

Am Bezirkskönigsschießen Auflage haben auch unsere Wettkampfschützen Armin Naumann, Isabel Oberheim, Edgar Adolph, Günter Appel und Achim Meuer teilgenommen und konnten gute Plätze erringen.

Alle Mitglieder der Bezirkskönigsfamilie erhalten einen Erinnerungsorden als Eigentum.

Als Bezirksschützenkönigin wurde Isabel als äußeres Zeichen ihrer Würde die Bezirkskönigskette als Insignie für ein Jahr übergeben. Sie hat die schöne Pflicht einen Orden mit ihrem Namen und Jahreszahl an der Königskette anzubringen. Die Bezirkskönigskette bleibt Eigentum des Schützenbezirks 29 Büdingen.

Teilnahmeberechtigt am Bezirkskönigsschießen ist jedes ordentliche Mitglied eines Schützenvereins des Schützenbezirks 29 Büdingen und im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte ist.

Der Verein gratuliert den neuen Mitgliedern der Bezirkskönigsfamilie 2023 und freut sich über den großen Erfolg. (dege)

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Bezirkskönigsschießen 2023 - Bezirksschützenkönigin, sowie erster und zweiter Bezirksritter Auflage