Horst Sinner gewinnt das Silvesterschießen und den Schinken

01.01.2024

Auch in diesem Jahr ging es beim Silvesterpreisschießen im Gederner Schützenhaus um die Wurst. Horst Sinner trifft als einziger Schütze mit dem Großkalibergewehr die Zehn und gewinnt den großen Siegerschinken. Dieser wurde auch in diesem Jahr von Andreas und Ramona Krieg gestiftet.

Seit 1980 wird am Silvestertag in Gedern um deftige Wurst- und Schinkenpreise gefochten. Mit 32 Starter und vielen gut gelaunten Gästen war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

Nicht nur der Reiz der Preise, sondern auch das Besondere des Großkaliberschießens auf 100m sorgte wohl für den sehr guten Zuspruch. Die Schützen und Schützinnen konnten einen Probe- und einen Wertungsschuss auf die große 100m-Scheibe abgeben. Das Ergebnis wurde zeitnah auf dem Bildschirm im Gastraum abgebildet.

7 Ringe erreichten Achim Meuer und Kevin Krieg (2. und 3.Platz), Achim Bopp, Gerhard Winter und Bert Kehm erreichten 6 Ringe (4. bis 6. Platz), 5 Ringe konnten Franz Hauptvogel und Isabel Oberheim erzielen (7. und 8. Platz), jeweils 1 Ring erfochten Ralf Löffler und Silke Kehm (9. und 10. Platz). Bei gleicher Ringzahl entschied das bessere Schussbild die Platzierung.

Die Siegerehrung nahm Schützenmeisterin Isabel Oberheim im Anschluss an den Wettbewerb im Schützenhaus vor. Sie dankte den Startern für die Teilnahme am Silvesterschießen und allen Helfern für ihre Vereinsarbeit bei zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Gleichzeitig wünschte sie allen Beteiligten ein glückliches neues Jahr.

Nachdem der Beifall für die Sieger verklungen war, erfolgte nach alter Sitte, der Anschnitt des Schinkens durch den Sieger Horst Sinner. Natürlich mussten die verschiedenen Platzierungen auch gebührend gefeiert werden und die Veranstaltung nahm einen heiteren Ausklang, bevor man sich für die eigenen Silvesteraktivitäten und mit guten Neujahrswünschen auf den Heimweg begab. dege

Bild zur Meldung: Horst Sinner gewinnt das Silvesterschießen und den Schinken

Silvesterpreisschießen 2023 (02.01.2024)