Silvesterpreisschießen mit Großkaliber

16.12.2023

Traditionell lädt der Schützenverein Gedern alle Schießsportinteressierte ab 18 Jahre am letzten Tag des Jahres zu einem Silvesterschießen in das Schützenhaus am Wildfrauhaus ein.

Auf dem 100m Schießstand wird mit einem vereinseigenen Großkalibergewehr auf  Schießscheiben gezielt. Ungeübte Schützen und Schützinnen erhalten von Schießwarten eine entsprechende Einweisung.

In den Wettkampf kann man sich ab 11 Uhr einreihen. Er endet um 15 Uhr mit anschließender Siegerehrung. Die besten fünf Teilnehmer erhalten einen Preis. Auf einem Bildschirm in der Vereinsklause kann die Zielscheibe mit ihren Treffern beobachtet werden.

Zu Getränken und Kaffee bietet die Vereinsküche heiße Rindswurst mit Senf und Brötchen an.

Besucher sind wie immer im Gederner Schützenhaus herzlich willkommen!

Bild zur Meldung: Silvesterpreisschießen mit Großkaliber