Einladung zum Geflügelpreisschießen

22.11.2023

Am Sonntag, dem 10. Dezember ab 10 Uhr haben Schützen und Schützinnen wieder die Möglichkeit ihren Festtagsbraten zielsicher selbst zu "erlegen". Der Schützenverein Gedern lädt seine Mitglieder und alle Schießsportinteressierte ab 18 Jahre zum traditionellen Geflügelpreisschießen in das Schützenhaus ein.

Um ungeübten Schützen eine größere Chance einzuräumen, wird in diesem Jahr mit dem aufgelegten Kleinkalibergewehr auf umgedrehte Glücksscheiben gezielt.

Männer und Frauen schießen in einer Kategorie und können eine tiefgefrorene Gans, Babypute, Ente, Sonntagshuhn oder Hähnchen erkämpfen. Schießwarte geben gerne Hilfestellung am Schießstand. Das benötigte Sportgerät wird vom Verein zur Verfügung gestellt.

Der Wettkampf endet um 14 Uhr mit anschließender Siegerehrung in der weihnachtlich geschmückten Vereinsklause.

Neben Kaltgetränken und Kaffee wird auch ein leckeres Chili angeboten. dege

Wie immer sind Besucher im Schützenhaus herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Einladung zum Geflügelpreisschießen