Voll besetztes Schützenhaus beim Silvesterschießen

02.01.2023

Beim diesjährigen Silvesterschießen konnte sich die erste Schützenmeisterin Isabel Oberheim und der Verein über ein voll besetztes Schützenhaus freuen.

Nach Aussagen der Besucher ist es eine schöne Tradition sich zum Silvesterschießen noch einmal vor dem Jahresende zu treffen, böse Geister mit einem Schuss zu vertreiben und Neujahrswünsche auszutauschen.

Am Preisschießen haben 24 Schützen und Schützinnen teilgenommen und mit dem Kleinkalibergewehr auf die 5o Meter entfernte Holzscheibe gezielt. Der Wettkampf mit dem kleinen Zielpunkt und einem ungewohnten Balkenkorn war sehr spannend. Die Besucher verfolgten das Geschehen auch interessiert auf dem Bildschirm im Gastraum.

Den von Andreas Krieg gespendeten großen Schinken konnte dann Ralf Müller Dank seiner Treffsicherheit mit nach Hause nehmen. Die übliche Plakette auf der Ehrentafel wird er ebenfalls erhalten.

Die weiteren zehn Preise wurden in der Reihenfolge ihrer Treffernähe zum Zielpunkt gewonnen von Isabel Oberheim, Franz Hauptvogel, Achim Meuer, Conny Mehl, Bernd Gerlach, Andreas Zimmermann, Horst Lischke, Peter Mehl, Christian Diesel und Salina Luft.

Schützenmeisterin Isabel Oberheim dankte bei der Siegerehrung allen Schützen und Schützinnen für die Teilnahme am Wettkampf und wünschte allen Besuchern ein gesundes und glückliches Neues Jahr. dege

Bild zur Meldung: Sieger Silvesterschießen 2022

Silvesterschießen 2022 (02.01.2023)