Weihnachtsausflug am 3. Dezember nach Schlitz

06.12.2022

In diesem Jahr konnte der Schützenverein nach zwei Jahren Pause wieder einen gemeinschaftlichen Weihnachtsausflug unternehmen.

Die Busfahrt ging zunächst in die Burgenstadt Schlitz mit ihrer markanten "Größten Kerze der Welt". Einige Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen mit dem Aufzug auf die Aussichtsplattform des Burgfrieds zu fahren und genossen die Aussicht auf die Stadt und den festlich geschmückten und beleuchteten Weihnachtsmarkt zu Füßen der Burg.

Der kleine aber feine Markt mit Verkaufsständen für Kunstgewerbe, Wollkleidung, Süßigkeiten und gegrillten leckeren Speisen lud zu einem gemütlichen Bummel ein. Selbstverständlich konnte man auch Glühwein und Punsch, Kreuzberger Bier und Erzeugnisse der heimischen Schlitzer Destillerie genießen.

In verschneiter Winterlandschaft ging anschließen die Busreise weiter nach Fulda in das Braugasthaus "Wiesenmühle". Im Brauhaus ließen sich die Schützen die angebotenen Speisen schmecken und genossen in gemütlicher Runde u.a. das Wiesenmühlenbier umrahmt mit stimmungsvoller Livemusik.

Bild zur Meldung: Weihnachtsausflug am 3. Dezember nach Schlitz

Weihnachtsausflug Schlitz 2022 (06.12.2022)