Spannendes Geflügelschießen im Schützenhaus

13.12.2021

Ein spannendes Kleinkaliberschießen auf eine Distanz von 50m lieferten sich die Teilnehmer beim diesjährigen traditionellen Geflügelschießen im Gederner Schützenhaus.

Eine Weihnachtsgans als Hauptgewinn, sowie Jungpute, Ente, Sonntagshahn und Hähnchen konnten im Wettkampf erzielt werden.

Bei den Damen gewann den Gänsebraten mit 87 Ringen Isabel Oberheim, Carmen Hauptvogel erzielte mit 85 Ringen die Jungpute und die Ente ging an Carla Naumann mit 73 Ringen. Weitere Damen stellten sich dem Wettkampf nicht.

Mit 88 Ringen hatte bei den Herren Franz Hauptvogel die Nase vorn, Host Sinner erreichte ebenfalls 88 Ringe jedoch mit einem schlechteren Trefferbild und konnte die Jungpute mit nach Hause nehmen, Gerhard Winter erzielte 87 Ringe und damit den Entenbraten, Christian Diesel benötigte 85 Ringe für das Sonntagshähnchen und Armin Naumann 79 Ringe für das Hähnchen.

Die 1. Schützenmeisterin Isabel Oberheim bedankte sich nach der Siegerehrung bei den Schützen, Gästen und Helfern für die Teilnahme am Geflügelschießen und lud alle noch zum Silvesterschießen (ab 13 Uhr) in das Schützenhaus ein.

 Die Veranstaltung fand unter 2G Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen statt. de

 

Bild zur Meldung: Sieger Geflügelschießen 2021 Foto SV