Ein Herz für Insekten

14.10.2021

Auch während des Lockdowns und zeitweiliger völligen

Schließung der Schießstätten, haben sich fleißige Vereinsmitglieder ehrenamtlich um die Pflege und Verschönerung des weitläufigen Areals gekümmert.

Die Zeit wurde auch genutzt einige seit langem geplante aufwendige Projekte auszuführen. Mit viel Manpower wurde der obere und untere Begrenzungszaun des gesamten Grundstücks teilweise völlig neu errichtet und aus Sicherheitsgründen noch einmal erhöht. Auch wurden die Kugelfänge auf den Schießbahnen neu ausgerichtet und vergrößert.

Vor dem Schützenhaus wurde ein durch Verbuschung und abgestorbenen Halbsträucher unansehnlich gewordenes Grundstück  umgegraben und mit Blumensamen eingesät. Im Spätsommer stand die Blumenweide dann zur Freude der Vereinsbesucher und bestimmt auch der zahlreichen fliegenden und krabbelnden tierischen Besucher bereits in voller Blüte.

Bild zur Meldung: Blumenwiese 2021

Arbeiten an den Außenanlagen 2021 (19.09.2021)

Anlage einer Blumenwiese und Erneuerung der Umzäunung 2021