Neuwahl und Leistungsberichte in der Generalversammlung am 7. August

09.08.2021

Gleich zwei Jahresberichte musste die Schützenmeisterin Isabel Oberheim in der Generalversammlung am 7. August abgeben.

Konnten die Runden- und Vereinswettkämpfe im Jahr 2019 noch zum großen Teil durchgeführt werden, fielen sie im Jahr 2020, bedingt durch die angeordneten Corona-Maßnahmen, fast vollständig aus. Schießwart Gerhard Winter gab die Ergebnisse bekannt und die erste Schützenmeisterin überreichte die Urkunden und Ehrennadeln.

Einige der traditionellen Veranstaltungen im Jahreslauf  konnten ebenfalls nicht durchgeführt werden. Diese Einnahmen fehlen in der Vereinskasse.

Kassenwartin Elvira Herdan konnte trotz der schwierigen Lage ein kleines Plus in ihrem Rechenschaftsbericht für beide Jahre vermelden. Der Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern für beide Jahre entlastet.

Die zeitweise Schließung des Schützenhauses wurde genutzt für umfangreichen Arbeiten an den Schießständen und Außenanlagen. Die Schützenmeisterin dankte allen daran beteiligten ehrenamtlichen Helfern.

Turnusmäßig erfolgte dann die Neuwahl des Vorstands ab Rechnungsjahr 2021: Erste Schützenmeisterin: Isabel Oberheim (Wiederwahl), Zweiter Schützenmeister: Franz Hauptvogel (Wiederwahl), Kassenwartin: Elvira Herdan (Wiederwahl), Schriftführer: Dennis Speetzen (Neuwahl), Schießwart KK: Gerhard Winter, Schießwart LG: Hans-Helmut  Essmann (beide Wiederwahl), Zeugwart: Peter Mehl (Neuwahl).  Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Als Kassenprüfer wurden Günter Appel und Nicole Koch ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Schützenmeisterin machte abschließend noch darauf aufmerksam, dass in diesem Jahr noch das Flachdach über der Luftgewehrhalle erneuert werden muss. Die Koordination übernimmt der 2. Schützenmeister Franz Hauptvogel.

Auch erinnerte Sie an das Königs- und Ritterschießen am 14. August ab 11 Uhr und bat um rege Beteiligung der Vereinsmitglieder. (dege) Foto: Erich Engel

Bild zur Meldung: Der neu gewählte Vorstand 2021 Foto: Erich Engel