Stefan Wagner gewinnt den Gederner Stadtpokal

07.10.2019

Es war ein spannender Wettkampf mit knappem Ausgang. Letztlich konnte Stefan Wagner den Wanderpokal als Sieger mit einem Ergebnis von 93 Ringen aus den Händen von Bürgermeister Guido Kempel in Empfang nehmen.

Kevin Krieg (mit dem besseren Zehner)  und Franz Hauptvogel erzielten als Zweit- und Drittplatzierte jeweils 92 Ringe und erhielten als Preis einen Gutschein.

Aber auch das KO-Schießen, bei dem 10 Schützen gegeneinander antraten, konnte von Stefan Wagner gewonnen werden. Sein Sieg wurde mit einem prächtigen Freßkorb belohnt. Zahlreiche Schießsportinteressierte beobachteten das Schießen und applaudierten den Siegern bei der Preisverleihung, die von BM Guido Kempel und der 1. Vorsitzenden Isabel Oberheim durchgeführt wurde.

Die Schützenmeisterin dankte den Besuchern und Schützen für ihre Teilnahme und den Helfern für die Durchführung der Veranstaltung.

Beim gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest ließen sich die Besucher knusprige Schweinehaxen oder Schäufelchen mit Sauerkraut oder Weißkrautsalat schmecken. Das ein oder andere kühle Getränk half den Durst zu vertreiben.

(Foto: Erich Engel. Bericht: dege)

Bild zur Meldung: Foto Erich Engel