Achim Bopp neuer Schützenkönig und Sieger des Pfingstschießens

11.06.2019

Sehr treffsicher zeigte sich Achim Bopp bei den Schießwettbewerben an Pfingsten.

Um 12:25 Uhr und mit dem 317. Schuss fiel beim vereinsinternen Königsschießen der Adlerschwanz und Achim Bopp war der neue Gederner Schützenkönig und konnte die Gratulationen zur Königswürde entgegen nehmen.

Eine Stunde später mit dem 89. Schuss fiel das Schwert des Königsadler und Franz Hauptvogel stand als 1. Ritter fest. Um 15.o5 Uhr fiel nach weiteren 100 Schüssen der Apfel und Hans-Helmut Essmann konnte die Glückwünsche zum 2. Ritter entgegen nehmen.

Natürlich musste die neue Gederner Königsfamilie schützenmäßig gefeiert werden und man saß noch lange bei Getränken und Grillspeisen im Schützenhaus zusammen.

Am Pfingstmontag wurde das Pfingstpreisschießen mit einem zünftigen Schützenfrühstück eröffnet. Auch beim Preisschießen zeigte sich Achim Bopp erfolgreich und siegte mit 91 Ringen und gewann einen großen Fresskorb. Zweiter Sieger wurde mit 88 Ringen Gerhard Winter und dritter Sieger wurde Franz Hauptvogel mit 87 Ringen. Beide erhielten Einkaufsgutscheine.

Nach dem Wettkampf erfolgte die Proklamation der neuen Königsfamilie und die Preisverleihung des Pfingstschießens.

Bild zur Meldung: Königsfamilie 2019