11.03.2019

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 9. März wurde der amtierende Vorstand bis auf einen Posten einstimmig durch Wiederwahl bestätigt. Zur neuen Kassenwartin wurde Elvira Herdan einstimmig gewählt, da sich Brigitte Denner-Gerlach  nicht mehr zur Verfügung stellte. Die Ehrenvorsitzende wird sich weiterhin um die Vereinshomepage und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Neu als Beisitzerin wurde Christina Reutzel in den Vorstand gewählt. Sie soll insbesondere die neue Kassenwartin unterstützen.

Günter Appel und Edgar Adolph werden die Bücher für das Geschäftsjahr 2019 prüfen.

Hans-Helmut Essmann und Gerhard Winter in ihrer Funktion als Schießsportleiter für LG und KK überreichten Leistungsabzeichen des Deutschen Schützenbundes an Edgar Adoph, Günter Appel, Mario Behr, Achim Bopp, Hans-Helmut Essmann, Franz Hauptvogel und Gerhard Winter, sowie Leistungsabzeichen des Hessischen Schützenverbandes an Yannis Reutzel, Christina Reutzel und Mario Behr.

Manfred Schreiner informierte über die gute Statistik des Vereins bei der Teilnahme

an den Deutschen,- Hessischen- und Bezirksmeisterschaften.

Thorsten Erk wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und Abzeichen geehrt.

Brigitte Denner-Gerlach wurde für über 25jährige Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktionen geehrt. Sie war u.a. von 2001 bis 2009 1. Vorsitzende des Vereins. In diese Zeit fiel die Feier zum 125jährigen Vereinsjubiläum und der Um- und Ausbau des vereinseigenen Schützenhauses. Sie wurde mit einem Blumenstrauß und Fresskorb bedacht.

Mit einem kleinen Imbiss und angeregten Gesprächen ging die Jahreshauptversammlung zu Ende.

Bild zur Meldung: Ehrungen JHV 2019

Jahreshauptversammlung 2019 (11.03.2019)