Luftgewehrmannschaft erkämpft Platz 4

20.12.2018

Nach einer sehr guten Vorrunde, aber nur einem Sieg und drei Niederlagen in der Rückrunde, errang unsere Mannschaft den vierten Platz in der Grundklasse 1, punktgleich mit Rang zwei und drei. Die weniger geschossenen Ringe gaben den Ausschlag für die schlechtere Platzierung.

Mit einer etwas schwächeren Leistung musste man sich im ersten Rückrundenwettkampf bei den furios aufschießendenden Schützen aus Gelnhaar mit 1397 zu 1453 Ringen klar geschlagen geben. Im nächsten Wk zuhause gegen Tabellenführer Eichelsachsen/Wingershausen war unsere Mannschaft mit 1417 Ringen wieder in Normalform, musste sich aber zu 1433  Ringen geschlagen geben. In Ortenberg mussten unsere Schützen mit Ersatz antreten, konnten sich aber trotzdem mit 1366 zu 1357 Ringen durchsetzen. Im letzten Wk war der 2. Platz noch in Reichweite unsere Mannschaft, sie schoss auch gute 1425 Ringe, aber Schotten war an diesem Abend zuhause mit 1446 Ringen nicht zu schlagen.

Yannis Reutzel und Manfred Schreiner erzielten mit 373 Ringen die besten Einzelergebnisse der Rückrunde.

Wenn man zurückblickt auf das Jahr 2016, in dem zum ersten mal wieder eine Luftgewehrmannschaft gemeldet wurde, brachte man es auf einen Rundendurchschnitt von 1369 Ringen.

Im Jahre 2017 wurde dann ein Schnitt von 1395 Ringen erzielt und in dieser Runde 2018 erreichte die Mannschaft einen Schnitt von 1410 Ringen. So kann die Steigerung weitergehen in 2019. Hierzu wünschen wir unserer LG-Mannschaft viel Glück. (Bericht Manfred Schreiner)

Bild zur Meldung: P.Mehl,Y.Reutzel,M.Schneider,M.Behr,H.Essmann,Ch.Reutzel