1.Luftgewehr-Auflage-Mannschaft wird Meister der Bezirksliga

23.12.2018

Der Verein gratuliert sehr herzlich unserer Bezirksliga Luftgewehr-Auflage-Mannschaft zur Meisterschaft.

Dass eine Mannschaft als Aufsteiger gleich Meister wird ist nicht alltäglich. Unsere Senioren der 1. Mannschaft haben dies in der Besetzung Manfred Schreiner, Edgar Adoph und Gerhard Winter jetzt geschafft.

Nachdem man nach der Vorrunde bereits auf Platz zwei punktgleich mit Nidda war, wurde der erste Rückrundenwettkampf gegen eben diesen Gegner zu einer kleinen Vorentscheidung. Unsere Mannschaft behielt zwar mit 871:865 Ringen die Oberhand, aber die etwas schwächeren Ergebnisse der Schützen zeigten, dass etwas Nervosität im Spiel war.

Dass sie es besser können, zeigt der neue Mannschaftsrekord im nächsten Wettkampf mit 884:874 Ringen beim Tabellendritten Dauernheim.

Den dritten doppelten Punktgewinn in Folge gab es mit 879:867 Ringen gegen Düdelsheim.

Ein Sieg in Rainrod im nächsten Wettkampf hätte schon die Meisterschaft gebracht, aber die Rainröder Schützen schossen mit 881 Ringen einen neuen Rekord und unsere Senioren zogen mit 873 Ringen den Kürzeren.

Mit einem 875:870 Sieg gegen Ulfa im letzten Wettkampf konnte man sich nicht nur für die einzige Niederlage in der Vorrunde revanchieren, sondern auch den Meistertitel perfekt machen. (Bericht: Manfred Schreiner)

Bild zur Meldung: Edgar Adolph, Manfred Schreiner, Gerhard Winter