Rundenwettkämpfe Luftgewehr-Auflage 2018

07.11.2018

Unsere Senioren nehmen in diesem Jahr mit zwei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen Luftgewehr-Auflage teil.

Die erste Mannschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga mit der Besetzung: Manfred Schreiner, Gerhard Winter, Edgar Adolph und Ersatzschütze Günter Appel.

Die zweite Mannschaft in der Besetzung: Mario Behr, Achim Bopp und Hans-Helmut Essmann in der Grundklasse 1.

Im ersten Wettkampf beim Vorjahresmeister Nidda sorgte unsere 1. Mannschaft mit 880 zu 879 Ringe für eine Riesenüberraschung. Im ersten Heimwettkampf gab es den zweiten Sieg mit 880 zu 870 Ringe gegen Dauernheim. Trotz etwas schwächerer Leistung gab es mit 871 zu 860 Ringe in Düdelsheim den dritten doppelten Punktgewinn. Zuhause gegen Rainrod mussten unsere Schützen schon einen neuen Mannschaftsrekord schießen um mit 882 zu 878 Ringe den vierten Sieg in Folge einzufahren. Wenn zwei Akteure nicht die gewohnte Leistung bringen, - gibt es eine Niederlage. Diese Erfahrung musste unsere Mannschaft mit 868 zu 878 Ringe in Ulfa machen. Damit ist die 1. Mannschaft nach der Vorrunde mit 8:2 Punkten punktgleich mit Nidda auf Platz 2.

Die 2. Mannschaft hat mir ihren Wettkämpfen später begonnen und bisher nur zwei WK absolviert. Beide Male mussten sie Auswärts antreten und verloren bei Nidda 2 mit 852 zu 863 Ringe und knapp bei Düdelsheim 2 mit 851 zu 858 Ringe.

(Bericht: Manfred Schreiner)

Bild zur Meldung: Vereinswappen